Startseite | Kontakt | AGB | Datenschutz
reiseartikel

Die Vielfalt des Mittleren Ostens

Der Begriff des Mittlerern Ostens ist eigentlich geografisch gemeint. Zu dieser Region gehören die Länder: Iran, Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Sri Lanka, Nepal, Indien und Pakistan. Bei aller Information über diese Länder, viele von ihnen weisen nicht "europäische Standards" auf, darum lohnt es sich immer eine Reiseversicherung abzuschließen.

Trotzdem sollte man diese Länder ohen Vorurteile einmal kennen lernen. Der Iran Mit seinen rund 73 Millionen Einwohnern sowie mit einer Fläche von etwa 1.648.195 km⊃2; gehört er zu den 20 größten Staaten auf der Welt. Afghanistan 3/4 dieses Landes bestehen aus nur sehr schwer zugänglichen Gebirgsregionen. Hier herrscht der Islam vor. Früher war es einmal der Buddhismus. Bangladesch Die Wirtschaft dieses Landes ist auf einem sehr guten Wachstumskurs. Die Landwirtschaft ist hier sehr wichtig. Bangladesch hat eine internationale Fluggesellschaft, die Biman Bangladesh Airlines. Bhutan In manchen Reiseführern steht, dass dieses Land die Zahl seiner Touristen beschränke. Das stimmt so nicht. Die Zahl der Touristen beschränkt sich schon allein wegen der freien Hotelbetten. Es soll allerdings der Massentourismus vermieden werden. Pakistan Pakistan entstand im Jahre 1947 aus den muslimischen Teilen von Britsch-Indien. Geistliche Musik hat hier eine lange Tradition. Die Küche ist geprägt von indischen und asiatischen Einflüssen. Auch hier sollte man an den Abschluss einer Reiseversicherung denken.

Sri Lanka Sri Lanka ist bekannt für seine Produktion und den Export von Kaffee, Tee, Kokosnüssen und Kautschuk. Die Insel ist wegen ihrer landschaftlichen Schönheit sowie ihres reichen Kulturerbes ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Nepal Mit seinen 50 Mio. Euro bringt der Fremdenverkehr rund 30 % der Gesamtdevisen in das Land. Jedes Jahr reisen rund 300.000 Menschen nach Nepal. Hier bergzusteigen ist ein einzigartiges Erlebnis. Indien Das Land Indien ist ein multiethnischer Staat. Hier leben 1,2 Milliarden Menschen. Somit ist das Land das 2. größte der Welt. Besonders sehenswert ist natürlich das Taj Mahal.

Autor: Elisabeth Likar



Weitere Reiselink`s finden Sie in unseren Reise-Webtipps.