Startseite | Kontakt | AGB | Datenschutz
reiseartikel

Flusskreuzfahrten mit Arosa

Der Vater-Rhein und seine märchenhafte Umgebung wurden von vielen Künstlern und Literaten als inspirierende Quelle für ihr Schaffen bezeichnet, eben davon lässt sich nun auch Arosa Kreuzfahrten inspirieren. Das Siebengebirge, das sich linksrheinisch am Fluss auftürmt, bietet nicht nur wertvolle Inspiration, sondern ist schon seit sehr langer Zeit Kurgebiet für viele Urlauber und bietet mit seiner Landschaft einen ganz besonderen Ausblick für die Touristen, die auf dem Wasser unterwegs sind. Die Burgenlandschaft links und rechts des Flusses verwöhnt mit Abwechslung und historischem Flair. Auch die wunderbare Natur rund um die Donau bietet Ruhe und Entspannung, für alle die Erholung auf den Flusskreuzfahrten suchen. Denn die Wälder und Täler entlang der Donau sind nicht alles, was man auf Flussreisen entdecken kann: historische Städte, kulturelle Zentren und Metropolen des alten Europas warten am Ufer.
Routen der Kreuzfahrten

Donau Kreuzfahrten beginnen in Passau.

Um alle Angebote der Umgebung nutzen zu können, beginnen die meisten Donau Kreuzfahrten in Passau und führen auf der Flussreise an Wien, Budapest und Bratislava vorbei, jede Stadt für sich ein Grund auszusteigen und kurz das Kreuzfahrtschiff hinter sich zu lassen. Die Kreuzfahrten im Flusswasser des Rheins beginnen dagegen in Köln und führen um Belgien und die Niederlande herum auf direktem Weg wieder zurück nach Köln. Auch hier laden die Städte wie Amsterdam oder Rotterdam zu einem kurzen Trip und einer Erkundungstour ein.

Komfort zum Wohlfühlen

Die Flusskreuzfahrten über Rhein und Donau bieten nicht nur erholsame Landschaft und kulturelle Städte, sondern auch einen überaus angenehmen Aufenthalt an Bord. Mit der Buchung einer Kreuzfahrt steht Ihnen die gesamte Bordeinrichtung zur Verfügung, die über Sauna und nicht selten auch über ein schiffeigenes Fitnesscenter verfügt. Die Entspannung für Körper und Seele wird gleichzeitig mit einem echten Verwöhn-Programm der Küche weitergeführt, das die Gäste mit bestem Essen und hervorragenden Getränken verwöhnt.
Obwohl das leibliche Wohl der Gäste der Kreuzfahrten auf Rhein und Donau sehr wichtig ist, bleibt doch auch der Rest nicht vergessen: Für ein hervorragendes kulturelles Programm zu allen Sehenswürdigkeiten in den angefahrenen Städten wird selbstverständlich auf Wunsch gesorgt.

Autor: Thomas Döhler



Weitere Reiselink`s finden Sie in unseren Reise-Webtipps.